Direkt zum Inhalt

User account menu

  • Anmelden
Startseite ICT-Guide – Wege zum lokalen Medien- und ICT-Konzept

Main navigation

  • Home
  • Einführung
  • Medien- & ICT-Konzept
  • Kommunikationskonzept
  • Unterstützung für die Schulen
  • Suche
  • 1. Einleitung zum schulischen Kommunikationskonzept
  • 2. Ausgangslage
    • 2.1. Das sind wir – Kurzporträt unserer Schule
    • 2.2. Gesetzliche und bildungspolitische Grundlagen
    • 2.3. Bestehende strategische Grundlagendokumente
    • 2.4. Konzepttyp & Geltungsbereich des zu entwickelnden Konzepts
  • 3. Ist-Analyse der Schulkommunikation
  • 4. Strategie
  • 5. Massnahmen
  • 6. Implementierung
  • 7. Evaluation

2. Ausgangslage

In der Ausgangslage wird definiert, an wen sich das Konzept richtet, im Kontext welcher anderer Konzepte es gelesen werden soll und wer an der Erstellung des Konzeptes beteiligt ist. Zudem sollten Angaben zum zeitlichen Horizont gemacht werden.

  • 2.1. Das sind wir – Kurzporträt unserer Schule
  • 2.2. Gesetzliche und bildungspolitische Grundlagen
  • 2.3. Bestehende strategische Grundlagendokumente
  • 2.4. Konzepttyp & Geltungsbereich des zu entwickelnden Konzepts

Links für das Blättern im Buch 2. Ausgangslage

  • ‹ 3.1.1. Identitätsanalyse – Fokus auf Profil der Schule
  • Nach oben
  • 2.1. Das sind wir – Kurzporträt unserer Schule ›
  • Druckversion

Servicelinks

Impressum

Kontakt

Volksschulamt, Bildung und ICT
Simone Büchi & Daniel Jud
Walchestrasse 21 | 8090 Zürich

paedagogisches@vsa.zh.ch

Websites der Fachstelle

blog.edu-ict.ch
ict-coach.ch
wiki.edu-ict.ch
sai.edu-ict.ch